Das Netzwerk für lokalen Mehrwert mit Hand und Fuss mit Nägeln und Köpfen mit Tradition und Zukunft

Miteinander zum Mehrwert

Gemeinsam setzen wir uns ein für die wirtschaftlichen Interessen der Wädenswiler Klein- und Mittelunternehmen (KMU) und Selbstständigerwerbenden aus Handwerk, Gewerbe, Handel, Dienstleistung und Industrie.

Unsere Mitglieder profitieren von einem grossen und gut
funktionierenden Netzwerk von Unternehmen in der Region und darüber
hinaus. Lernen Sie interessante Menschen kennen und profitieren Sie vom Mehrwert im lokalen Miteinander!

Unsere nächsten Anlässe

Der HGV Wädenswil legt Wert auf eine gute lokale Vernetzung und organisiert jährlich mehrere interssante und gut besuchte Anlässe für seine Mitglieder.

Keine Veranstaltung gefunden

Lernen Sie uns kennen

Erfahren Sie mehr über die Zielsetzungen, den Vorstand und die Geschichte des Handwerker- und Gewerbevereins Wädenswil.

Einzigartig:
die GEWA

Ein Highlight im Aktivitäten-Kalender des HGV ist die alle 7 Jahre stattfindende GEWA – die Gewerbeausstellung. An der Werkschau des Wädenswiler Gewerbes finden sich jeweils weit über 100 lokale Betriebe zu einem veritablen Volksfest ein und locken tausende Besucher an.

Informativ:
Gwerbziitig

Mit der „Gwerbziitig“ kommt das Gewerbe sieben Mal pro Jahr in jeden Haushalt in Wädenswil – gratis und franko. Themen, die für das lokale Gewerbe von Interesse sind sowie Aktuelles und Informatives von den einzelnen Betrieben kommen in der Zeitung zur Sprache – und ausserdem ist sie ein wichtiger und willkommener Werbeträger für die Mitglieder des HGV.

Neues aus dem HGV:

ICH KENNE MEINEN NACHFOLGER

2023 waren landesweit fast 100 000 Unternehmen auf der Suche nach einer Nachfolgeperson, wie aus einer Erhebung der Inkassogesellschaft Dun & Bradstreet hervorgeht. Ein «Hoselupf» ist der Prozess glaub ich bei allen – sowohl emotional als auch geschäftlich.